Bromelain gegen Entzündungen

Enzym der Ananas: Bromelain gegen Entzündungen

Die Ananas als heilende Frucht ist schon länger bekannt. Doch erst durch wissenschaftliche Tests wurde diese Vermutung bestätigt.

Aktuelles:

Aktuelle Forschungsstudien zeigen, dass das Enzym Bromelain entzündliche Reaktionen im Körper effektiv beeinflussen kann. Zur zeit geht man schon in die zweite Phase und untersucht Bromelain an chronischen Entzündungen wie Rheuma. Die Gabe von Bromelain ist beispielsweise bei Chirurgischen Eingriffen zu Empfehlen. Somit kommt es zu einer schneller Wundheilung und Entzündungssymptome werden effektiv abgeschwächt. Auch gegen Muskelschmerzen wirkt Bromelain.

Bei der Einnahme von Bromelain Extrakten sollte man drauf achten, dass die Darreichungsform Magensaft resistent ist und somit erst im Dünndarm resorbiert wird.